Das Wichtigste kurz erklärt
Der Zentral Einkauf des Wiener Roten Kreuzes wird mit den Worten ZEK abgekürzt. Wir sind eine Gemeinschaftseinkaufszentrale für alle Wiener Rot Kreuz Bereiche und für externe Firmen. Der Zentrale Einkauf beschafft Artikel aller Art für zwei oder mehr Abnehmer. Der ZEK ist eine Abteilung des Speisenzustellers im 21. Wiener Gemeindebezirk.
Das Lager befindet sich in der Karl-Schäfer-Straße im 21. Bezirk.
Der ZEK besteht aus einem vierköpfigen Team. Neben der Gemeinschaftsbeschaffung und der Logistik sind wir auch für den Einkauf sowie für die Lagerführung der Artikel des Speisenzustellers und der Medizinprodukten verantwortlich.
Nachdem Sie sich registriert haben erhalten Sie von uns Ihren persönlichen Kundenlogin. Damit haben Sie vollen Zugriff auf alle Artikel und deren Informationen im Webshop.
Natürlich ist auch eine Bestellung von Privatpersonen möglich, dazu bitten wir Sie über das Kontaktformular mit uns in Kontakt zu treten.
Im Shop finden Sie über den Artikelkategorien eine Suchleiste. Sie können nach Artikelname aber auch der Produktnummer suchen.
VE ist die Abkürzung für „Verkaufseinheit“ und gibt den Inhalt bzw. die Anzahl der Mindestabnahmemenge an.
GV ist die Abkürzung für „Großverpackung“ und gibt eine größere Menge im Überkarton an. Erleichtert den Transport und Ihre Lagerung.
Kontaktieren Sie uns mit Ihrem Wunschartikel, wir prüfen eine mögliche Beschaffung. Weitere Informationen finden Sie als WRK-Mitarbeiter im Confluence unter „Zentraler Einkauf“.
Sortiert nach der verkauften Menge.
Sie können Ihre Wunschartikel durch anklicken des Herzens am Produktbild in der Merkliste abspeichern und diese bleiben hier gespeichert.
Kontaktieren Sie uns anhand unseres Kontaktformulars, wir melden uns gerne bei Ihnen.
Der Speisenzusteller des Wiener Roten Kreuzes berät Sie gerne. Telefon: 01/79 5 79 oder www.speisenzusteller.at
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„Mein Konto“ klicken, „Bestellungen“ – hier können Sie Ihr bereits getätigten Bestellungen einsehen.
Hier werden Sie über den aktuellen Status Ihre Bestellung informiert.
- Übermittelt:
Ihre Bestellung wurde übermittelt und erhalten eine Übermittlungsbestätigung. - Bearbeitet: Ihre Bestellung wurde erfasst und ans Lager zur Kommissionierung weitergeleitet.
- Rückfrage : Wir haben zu Ihrer Bestellung Fragen und nehmen mit Ihnen Kontakt auf.
- Kommissionierung: Ihr Ware befindet sich im Kommissionierungsprozess.
- Teillieferung : Ihre Ware wird zu einem Teil geliefert, Gründe dafür können sein: Lieferrückstände bei Großhändler oder Produzenten; Artikelengpässe aber auch erhöhter Bedarf. Hierzu erhalten Sie eine Benachrichtigung per Email.
- Komplettlieferung: Ihre Ware wird Kürze und vollständig versendet. Hierzu erhalten Sie eine Benachrichtigung per Email.
- Abgeschlossen: Ihre Ware wurde an Sie geliefert und erhalten hierzu eine Email des unterzeichneten Lieferscheines. Weiters bitten wir Sie um Ihr Feedback anhand des mitgesendeten Bogens.
„Mein Konto“ klicken, „Konto-Details“ – hier können Sie Änderungen vornehmen, bitte vergessen Sie nicht auf den Button „Änderungen speichern“ zu klicken.
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Klicken Sie sich den Button „Anmelden“ und auf „Passwort vergessen“. Geben Sie nun Ihre hinterlegte Emailadresse an und klicken Sie auf „Passwort zurücksetzen“. Sie erhalten in wenigen Minuten ein Email.
Sollten Sie keine anderen Bezahlungsmodalitäten mit uns vereinbart haben, erhalten Sie Ihre Rechnung gesammelt am Anfang des Folgemonats durch eine Monatsrechnung.
Derzeit ist die Bezahlung per Rechnung und nach Vereinbarung in Bar und mit Bankomat- und Kreditkarten möglich.
Die Liefergebühren innerhalb Wiens belaufen sich auf € 20,- bei einem Auftragswert unter €100,-. Ab einem Auftragswert über €100 liefern wir in Wien versandkostenfrei.
Artikel die als On-Demand gekennzeichnet sind werden nur auf Anfrage produziert oder beschafft. Daher kann es zu längeren Wartezeiten kommen. Beispiel hierfür sind Bekleidungsstücke mit Stick. Diese werden je nach Auftragsmenge produziert/bestellt. Hierbei kann es zu Preisschwankungen kommen.